Skip to main content Scroll Top

Herber-Asse der Region visieren Medaillenränge an

Bei den Deutschen Meisterschaften der Gewichtheber in Böbingen besitzen vor allem die Asse der Bundesligamannschaft beste Medaillenchancen.

Chemnitz. Einen seiner bisher wertvollsten Erfolge hatte er erst am vergangenen Wochenende erkämpft, nun wartet am Sonnabend bereits die nächste Herausforderung: Gewichtheber Raphael Friedrich von der TSG Rodewisch stand bei der EM der U-23-Kategorie in Durres (Albanien) zweimal auf dem Podest: In seiner Kategorie bis 89 Kilogramm gewann er Silber im Reißen und nach Platz vier im Stoßen Bronze im Zweikampf – jeweils mit persönlichen Rekorden. ‚Ich bin superzufrieden mit diesen Medaillen. Es war einfach schön. Und das erste Silber ist für mich auch viel wert‘, meinte der 21-Jährige, der zu den größten deutschen Hoffnungen für die Zukunft gehört. Bislang erkämpfte er bei den internationalen Höhepunkten des Nachwuchses vier Bronzemedaillen: drei bei der Jugend-EM, 2012 eine bei der Junioren-WM. Auch seine Feuertaufe bei der EM der Männer bestand der nervenstarke Vogtländer, der im Wettkampf stets über sich hinauswachsen kann, mit Bravour.

FreiePresse2
Letzte Beiträge
Clear Filters

Raphael Friedrich von der TSG Rodewisch zeigte beim internationalen Gewichtheberturnier in Meißen, das sein 50-jähriges Bestehen feierte, eine Meisterleistung

Bei den Deutschen Meisterschaften der Gewichtheber in Böbingen besitzen vor allem die Asse der Bundesligamannschaft beste Medaillenchancen.